Christlich Demokratische Union Deutschland - Ortsverband Harthausen
Christlich Demokratische Union Deutschland - Ortsverband Harthausen
Christlich Demokratische Union Deutschland - Ortsverband Harthausen
Christlich Demokratische Union Deutschland - Ortsverband Harthausen

Aufgaben und Ziele 2014 - 2019

  • weitere Verbesserungen bei der betreuenden Grundschule, besonders den Umbau der Küche zur Mensa.
  • moderne Öffnungs- und Betreuungszeiten unserer Kita um Familie und Beruf noch besser vereinbaren zu können.
  • Verbesserungen der Verkehrsinfrastruktur, beispielhaft seien genannt: der Radweg nach Schwegenheim, eine Anbindung zur S-Bahn nach Heiligenstein und weitere Verkehrsberuhigung im Ort.
  • die Erneuerung der Dorfstraßen und Wege in Harthausen. Hierfür werde ich mit dem Gemeinderat und den Bürgerinnen und Bürgern geeignete Vorgehensweisen erarbeiten.
  • die im Rahmen der Dorferneuerung in die Wege geleitete Sanierung des alten Bahnhofes.
  • die Instandhaltung der gemeindeeigenen Sportanlagen und deren Ausbau.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

um diese Ziele solide finanzieren zu können, werde ich mich nach wie vor für den sparsamen und effektiven Umgang mit unseren Haushaltsmitteln einsetzen, denn die Vorlage ausgeglichener Haushalte bleibt mir ein persönliches Anliegen.

Die Unterstützung der Vereine, sowohl finanziell als auch ideell ist für mich eine wichtige Aufgabe. Stellt doch die Arbeit unserer Vereine einen bedeutenden Baustein unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens in Harthausen dar. Deshalb ist es wichtig und gut, zusammen mit den Vereinen, mit den Menschen von Harthausen, gemeinsam an der Zukunft zu bauen.

Ich möchte den eingeschlagenen Weg weiterhin konsequent fortsetzen und immer die beste Lösung für Harthausen finden.

Nicht mehr versprechen als man halten kann! Das war und ist mein politisches Selbstverständnis. So möchte ich in den nächsten 5 Jahren über alle Parteigrenzen hinweg weiterhin mit Tatkraft, Bürgernähe und Zuversicht die bisherige Arbeit fortsetzen. Lassen Sie uns alle unsere Heimat, unser Harthausen, weiter voranbringen.

Gehen Sie am 25. Mai zur Wahl oder nutzen Sie die Möglichkeit der Briefwahl.

 

Ihr Harald Löffler